LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht: Neue Engine, neues Gameplay

Nach der Fertigstellung von Metal Gear Sold 4 wollte sich Hideo Kojima eigentlich um andere Projekte kümmern. Aber bekanntermaßen kommt es oft anders als man denkt. So übt sich der bekannte Spieledesigner beim neuesten Ableger der Serie, genannt Metal Gear Solid Rising, als Produzent.

Dennoch ist er wesentlich tiefer involviert, als er durch seinen neuen Posten eigentlich müsste. Durch diesen Schritt will Mister Kojima erreichen, dass das Spiel ebenso erfolgreich wird wie seine Vorgänger. Um dieses Ziel zu verwirklichen setzt man nicht nur auf einen neuen Helden, sondern auch in Punkto Gameplay und Engine hat sich einiges getan.

So konnte man in einem aktuellen Podcast der Entwicklerschmiede Kojima Productions erfahren, dass man die Engine von Grund auf neu entwickeln wird. Schon jetzt soll sie eine wahre Augenweide sein. Kojima selbst verriet, dass man auch beim Gameplay neue Wege einschlagen wird. Demnach soll den Gamern Action geboten werden, die es in der Franchise so noch nicht zu sehen gab. Man darf also gespannt sein, was den Metal Gear-Fan erwarten wird.
13.06.2009 : Mirko Burmeister