Grand Theft Auto 6: Eine Menge guter Ideen: Rockstar Games arbeitet bereits an Grand Theft Auto 6

Nachdem wir heute bereits über das Gerücht des möglichen Releasetermins zum GTA Online Heists-Addon berichteten, werfen wir nun einen Blick in die unmittelbare Zukunft der GTA-Serie. Die Rede ist natürlich vom sicherlich erscheinenden Nachfolger GTA 6 (Trommelwirbel).

Leslie Benzies, seines Zeichens CEO von Entwickler Rockstar North hat nun in einem Interview mit dem britischen Spielemagazin Develop verraten, dass man definitiv schon an Grand Theft Auto 6 arbeite. Derzeit befinde man sich aber noch in einer sehr frühen Planungsphase weswegen noch keine handfesten Aussagen bezüglich der Geschichte oder sonstiger Details gemacht werden können. Es gibt aber bereits unzählige Ideen von denen aber auch nicht nicht klar ist, welche davon letztendlich im Spiel Einzug halten werden. Auch zum Setting gibt es noch mehrere Vorschlage.

Der Ort an dem die Geschichte des nächsten GTA spielt hat dabei die Schlüsselrolle inne. Die GTA-Serie basiert auf einer grundlegenden Idee und als erstes gilt es dabei, den Ort zu finden wo das Spiel angesiedelt ist. Erst dann geht es darum, die Geschichte und Karte darauf abzustimmen und typische Missionen zu definieren. Das liefert den Spielfluss.


Was sagt ihr? Wenn ihr entscheiden könntet, wo würdet ihr das nächste GTA ansiedeln? Möchtet ihr gern zu einem der früheren Schauplätze zurückkehren oder wünscht ihr euch vielleicht einen gänzlich neue GTA-Erfahrung? Sagt uns eure Meinung hier in den Kommentaren.

03.02.2015 : Matthias Brems