: Gran Turismo-Entwickler zu Besuch!

Gran Turismo Entwickler Polyphony Digital ist vor allem dafür bekannt, alle Rennsimulationen außer der hauseigenen GT-Serie zumindest offiziell konsequent zu ignorieren. Nicht zuletzt deswegen warf Forza Motorsport 3 Game Director Dan Greenawalt der Truppe rund um Firmenchef Kazunori Yamauchi vor, die Evolution des Rennspielgenres quasi "verschlafen" zu haben (wir berichteten).

Umso erstaunlicher ist es, dass Polyphony Digital auf der E3 ganz offiziell Forza 3 unter die Lupe nahm und anscheinend jede Menge Informationen gesammelt hat. Im offiziellen Forza Motorsport 3-Blog verriet Community Manager Cho Chou:

"Die wahscheinlich größte Überraschung für mich war, als eine Gruppe Gran Turismo Entwickler von Polyphony Digital verbeischauten und selbst Hand an unser Forza 3 anlegten und sich dabei genaue Notizen machten, unser Benutzer-Interface studierten, Fotos schossen und uns jede Menge konkrete Fragen zum Spiel stellten."

Ob dieser Umstand sich nun direkt auf die Entwicklung von Gran Turismo 5 auswirkt, ist eher unwahrscheinlich... zumindest, wenn man den "inoffiziellen Releasetermin" im Frühjahr 2010 halten will.
08.06.2009 : Matthias Brems