Source: Video: PS3 vs. Xbox 360

Schon immer belagerten sich die beiden Xbox 360- und PlayStation 3-Fanlager und zerbrachen sich darüber die Köpfe, welche der beiden Konsolen denn nun die Bessere sei. Nachdem Final Fantasy XIII auch für die Redmonder Konsole angekündigt wurde, stellt sich nun natürlich die Preisfrage, auf welcher Konsole das Spiel am besten läuft und am schönsten aussieht. Abhilfe kann hier zumindest frühzeitig die Raubkopierer-Szene liefern, denn seit gestern ist das Spiel für die Xbox 360 im Netz zu finden und hat sich schon fleißig verbreitet.

Wie Dank der gebrannten Version nun bekannt wurde, läuft das Gameplay auf der Xbox 360 lediglich in 576p und die Videos werden auch nur in 720p dargestellt. Im Gegensatz dazu bedient sich die PlayStation 3 720p im Gameplay und 1080p für Videos. Damit fällt die Variante von Sonys Edelkonsole ein klein wenig besser aus als die der Xbox 360, denn aufgrund der höheren Auflösung werden manche Details runder und glatter dargestellt.

In einem von Usern erstellten Video könnt ihr euch den direkten Vergleich selbst anschauen.

04.03.2010 : Peter Embach