Source: Das "nächste große Ding" nicht mehr 360-exklusiv?

Der Name Bungie ist allen Actionfans ein Begriff, schließlich zeichnet sich der Entwickler für die erfolgreiche Halo-Saga auf der Xbox 360 aus. Nachdem sich das ehemalige 1st-Party-Studio bereits 2007 von Microsoft losgesagt hat, keimten immer wieder Gerüchte um Spiele für andere Konsolen auf.

Nachdem nun bekannt wurde, dass Bungie neben dem im Herbst erscheinenden Halo Reach bereits ein weiteres Projekt in Planung hat, fragten die Kollegen von CVG kurzerhand bei Community Manager Brian Jarrard nach, der sich jedoch noch zurück hielt.

"Für unsere Zukunft lassen wir noch vieles offen und derzeit kümmern wir uns noch nicht wirklich um solche Details. Wir haben ein weiteres internes Team, dass sich schon seit einiger Zeit um das kümmert, was unser "nächstes großes Ding" sein wird. Es ist noch etwas zu früh um auf bestimmte Punkte einzugehen, aber ich kann sagen, dass wir einen guten Mix aus alten und neuen Mitarbeitern daran arbeiten haben."
01.03.2010 : Matthias Brems