Gear Gauntlet: Arcade Action! Gear Gauntlet wird für neue Highscore-Sucht sorgen

So allmählich kriechen die Indie Spiele, welche so zahlreich im Rahmen von ID@Xbox erscheinen sollen, aus ihren Löchern, wie nun auch das arcade-lastige Spiel Gear Gauntlet aus dem Hause Drop Dead Interactive. Aktuell ist noch nicht sehr viel bekannt zum eigentlichen Spielprinzip, jedoch soll es unzählige Levels aufweisen, die über unterschiedliche Spielmodi spielbar sein werden.

Dabei zählt letztendlich nicht nur die beste Zeit, sondern auch die Punkte, die man im Level erreicht. Abhängig vom Modus sollte ein Durchlauf mit sowenigen Neustarts wie möglich geschehen um am Ende auch weit oben auf dem Leaderboard zu stehen. Als Release wurde derzeit nur 2015 genannt, weshalb wir nicht sagen können, wann genau wir mit dem Spiel rechnen dürfen, wobei bereits jetzt einige Streams auf Twitch laufen, sowie die Entwickler schon gemeldet haben, dass das Spiel bereits jetzt die Alterklassifizierungen (wie PEGI) durchlaufen hat.

Damit ihr euch ein Bild von der Arcade-Action machen könnt haben wir euch zwei Gameplay-Videos beigefügt. Was haltet ihr von solchen Spielen mit Leaderboards und Highscores? Erzählt es uns in den Kommentaren.

23.12.2014 : Marc Schley