INSIDE: Xbox 360 Inhalte in Japan teurer als PS3-Inhalte

In diesem Monat ist es endlich soweit – Street Fighter IV erscheint für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Natürlich will Capcom nach dem Release auch neue Inhalte für beide Konsolen veröffentlichen. Die japanische Zeitschrift Famitsu zeigte nun die preislichen Unterschiede.

Demnach dürfen Xbox 360-Zocker tiefer in die Tasche greifen, als PlayStation 3-Besitzer. Für die einzelnen Packs, die teils schon erschienen sind, müssen 320 MS-Points (rund 473 Yen) investiert werden. Kauft man sich in Fernost jedoch auf der PlayStation 3 neuen Content zu Street Fighter IV kostet dieser nur 400 Yen. Unklar ist, ob es hierzulande ähnlich sein wird, da der Yen bekanntlich wesentlich schwächer im Kurs steht als der Euro.
04.02.2009 : Mirko Burmeister