Nightcaster: Happy Birtday Xbox und Xbox Live

Der 15. November 2001 war ein denkwürdiger Tag in der Geschichte des Redmonder Konzerns. Mit der Xbox erblickte heute vor fünf Jahren die erste Microsoft-Gamekonsole das Licht der Welt. Nach anfänglichen Empörungen der Konsolenszene ("Hilfe, Microsoft will die Weltherrschaft!") wurde die neue Hardware, zumindest außerhalb Japans, schon bald sehr erfolgreich.

Genau ein Jahr später trat einer der entscheidenden Kaufgründe der Konsole in Kraft. Microsoft startete mit dem heute nicht mehr wegzudenkenden Xbox Live Service ein sehr erfolgreiches Gaming-Network, das bis heute Millionen Fans begeistert.

Wer mehr zu dem Thema erfahren möchte, findet auf der englischsprachigen Xbox-Homepage weiteren Input:

Xbox.com - Happy Birthday Xbox
15.11.2006 : Matthias Brems