LEGO Marvel Super Heroes: "The Hoosiers"-Special mit Interview und Gewinnspiel

Vergangenen Monat hatten wir die einmalige Möglichkeit, den britischen Newcomern "The Hoosiers" nach ihrem Konzert in Köln einige Fragen zum Thema "Videospiele" zu stellen. Ihr kennt die "Hoosiers" nicht? Schande über euer Haupt, hier eine kurze Bio- und Diskografie:

Die dreiköpfige britische Indieband bestehend aus Irwin Sparkes (Gesang, Gitarre), Martin Skarendahl (Bass) und Alfonso Sharland (Schlagzeug) machten mit Ihrer ersten Single „Worried About Ray“ im Sommer letzten Jahres auf sich aufmerksam. Das im Oktober in Großbritannien erschienende Debütalbum „The Trick to Life“ stieg sofort auf Platz 1 der britischen Charts ein. Die zweite Single „Mr. A“ dürfte auch den FIFA 08 Fans ein Begriff sein, womit nun auch der Zusammenhang zwischen den FRONTmedien bzw. diesem Artikel und der Band geklärt sein sollte. Wie die Jungs der „Hoosiers“ generell zum Thema "Videospiele" stehen und wie sie sonst so drauf sind, erfahrt ihr in unserem Interview, welches wir nach ihrem Konzert in Köln durchgeführt haben.

 

FRONTmedien: Wir hörten, ihr seid durchweg begeisterte Videospieler, stimmt das?
Martin Skarendahl: Ja, auf jeden Fall. Videospiele begleiten uns schon eine lange Zeit, auch wenn man mit einem Job wie unserem nicht immer genug Zeit für Hobbies hat.

FRONTmedien: Spielt ihr während ihr auf Tour seid, vor oder nach Konzerten Backstage?
Alfonso Sharland: Also eine PSP ist eigentlich immer mit im Gepäck, denn gerade wenn wir unterwegs im Bus sind, bietet sich so ein Teil an.

FRONTmedien: Was war euer erstes Videospiel?
Irwin Sparkes: „Horace Goes Skiing“, ich kann mich noch sehr gut an dieses C64-Spiel erinnern und weiß, dass ich sehr viel Spaß hatte, ich glaube es war 1983.

FRONTmedien: Was ist euer Lieblingsspiel?
Irwin Sparkes: Ganz klar „Bubble Bobble“. Ich liebe dieses Spiel und habe es bis zum umfallen gespielt. Es gibt kaum besseres. Eventuell noch „Horace Goes Skiing“, allerdings mehr aus Nostalgie Gründen. Generell steh ich total auf diese „Old-School-Games“.

FRONTmedien: Was ist für euch NextGen? Eher die Innovation der Nintendo Wii, oder technischer Fortschritt bei Xbox 360 oder PlayStation 3?
Martin Skarendahl: Die Wii ist ganz nett, aber wenn wir zocken, dann wollen wir dabei entspannen und relaxen und nicht mit den Händen rumfuchteln. Generell steht bei uns der Spaß im Vordergrund wenn’s um Videospiele geht. Wir fordern uns selten gegenseitig heraus und spielen lieber miteinander als gegeneinander.
Irwin Sparkes: Ich möchte auch entspannen beim Zocken, allerdings mag ich auch Spiele wie dieses „Gehirnjogging“, in dem man gesagt bekommt, wie alt das eigene Gehirn ist, das bringt Laune!

FRONTmedien: Gibt es Spiele, die euch gar nicht liegen?
Irwin Sparkes: Ja, diese „Sims“ gehen uns auf die Nerven. Wer spielt so was?
Martin Skarendahl: Ich habe mal ne Zeit lang „Star Wars: Galaxies“ gespielt, allerdings braucht man für solche Spiele einfach zu viel Zeit, dir wir nicht haben.

FRONTmedien: Könnt ihr euch vorstellen, selber einmal Teil eines Videospiels wie Rock Band oder Guitar Hero zu sein?
Alfonso Sharland: Das wäre genial, wer will nicht mit Rocklegenden zusammen in einem Spiel vorkommen!
Irwin Sparkes: Ja, allerdings wären unsere Songs dann wahnsinnig einfach zu Spielen.

FRONTmedien: Was haltet ihr generell von Musikspielen wie Rock Band oder Guitar Hero? Seid ihr der Meinung, dass solche Spiele die Gamer näher an das Thema „Musik“ heranbringen?
Irwin Sparkes: Ich finde es super, dass es Spiele gibt, die die Musik als Hauptbestandteil haben. Gerade Rock Band geht ja schon in die Richtung einer echten Band. Ich denke, es wird einige Spieler geben, die durch solche Titel dazu animiert werden, ein „richtiges Instrument“ zu erlernen.
Alfonso Sharland: Ich finde die Idee cool, sich einfach ein paar Leute online zusammenzusuchen und eine eigene virtuelle Band zu gründen und mit dieser auf Tour durchs WWW zu gehen. Wer weiß, vielleicht machen wir das auch mal, wenn wir Zeit dazu haben. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.

 

FRONTmedien: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg mit eurem ersten Album
Irwin Sparkes: Wir danken euch.



Um euch „The Hoosiers“ noch näher zu bringen, verlosen wir gemeinsam mit Electronic Arts zehn handsignierte Exemplare der aktuellen Hoosiers-CD „A trick to life“!

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr folgende Frage richtig beantworten:

Welches war das erste Videospiel von Hoosiers-Sänger Irwin Sparkes?

Falls ihr die richtige Antwort wisst, schickt eine Email mit dem Betreff: Hoosiers Gewinnspiel und eurer vollständigen Anschrift an gewinnspiel@bitte kein spam sendenfrontmedien.de.

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 23.Januar 2008

Um zukünftig automatisch per Email über unsere Gewinnspiele informiert zu werden, empfehlen wir euch unsere kostenlose Newsletter-Anmeldung hier oben rechts im Portal.

Achtung:
Aufgrund der USK-Beschränkungen halten wir uns bei allen Gewinnspielen im Bedarfsfall eine entsprechende Altersüberprüfung vor. Unvollständige Emails nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden hier bekannt gegeben und per Email benachrichtigt.

Viel Glück und Spaß beim Rätseln wünscht euch euer FRONTmedien-Team
09.01.2008 : Matthias Brems