RalliSport Challenge (RSC): Nutzung mehr als verfünffacht

Neben Zahlen zur Konsolenproduktion und den Bezug der Xbox 360 auf den HDTV-Markt nannte Peter Moore im Vorfeld seiner CES-Rede auch erste Zahlen zur Entwicklung des Xbox Live Dienstes "Käufer aus aller Welt scharen sich um den Xbox Live Dienst.", so Moore. "Mehr als die Hälfte aller Xbox 360 nutzen Xbox Live, was einen großartigen Anstieg belegt. Zum Vergleich: bei der Xbox war es jeder zehnte Gamer, der Xbox Live nutzte."

Seit dem 22. November hat neben dem Multiplayer Online Gaming auch der Xbox Live Marketplace diese Entwicklung begünstigt. So haben Xbox Live Nutzer bereits über 4 Millionen Downloads über den Marketplace getätigt. Auch die neue virtuelle Währung, die "Microsoftpoints", werden gut akzeptiert. Bereits 60% aller Live Abonnenten nutzen diese Währung um Premium Inhalte zu erwerben.


"Consumers around the world that have secured an Xbox 360 are flocking to Xbox Live. In fact, more than half of them are connecting to the Xbox Live community, a monumental leap from the one out of every 10 people that enjoyed online multiplayer games on the original Xbox.

Today, Xbox Live is the undisputed leader in the online games race, but it's not just about multiplayer games anymore. Since November 22, Xbox Live members have downloaded more than 4 million pieces of high definition games, music, and movie content from new partners such as Paramount Pictures, 20th Century Fox, and Epic Records. Similarly, Xbox Live Arcade is distributing fun, bite-sized games such as Joust, Bejewled 2 and Geometry Wars; and our partners love our Microsoft Points system, with which 60 percent of Xbox Live members are using this virtual currency to purchase premium content."


Die komplette englischsprachige Email von Peter Moore könnt ihr hier nachlesen
05.01.2006 : Matthias Brems