F1 2012: Neuer Shooter aus dem Command & Conquer-Universum

Eines der wohl beliebtesten Strategiespiele für die Konsolen ist ohne Frage Command & Conquer aus dem Hause Electronic Arts. Viele Ableger haben bis zum heutigen Tag das Licht der Videospielwelt erblicken dürfen, doch der Großteil davon basierte auf dem Strategiegenre. Nun gab es schon seit längerem viele Gerüchte, dass es einen neuen Shooter aus dem C & C-Universum geben soll, doch ließ bis zum heutigen Tag eine Bestätigung leider auf sich warten.

Unsere Kollegen von Game Informer haben nun in ihrer neusten Ausgabe berichtet, dass sich ein neuer First Person Shooter mit Namen Tiberium in Entwicklung befindet. In der Rolle von Ricardo Vega, einem pensionierten GDI-Commander, zieht der Spieler in den Kampf der 11 Jahre nach den Geschenissen des dritten Tiberiumkrieges stattfindet.

Dabei kann zwischen mehreren Einheiten gewählt werden, so kann man beispielsweise Bazooka-Squads oder die neuen Orcas wählen. Einen genauen Release-Termin gibt es bis dato nicht, wir werden natürlich auch weiterhin für euch am Ball bleiben.

Quelle
12.12.2007 : Mirko Burmeister