F1 2012: E74 Fehler nun ebenfalls ein Garantiefall

Der "Red Ring of Death" hat viele treue Anhänger – zwar unfreiwillig, aber treu. Aus diesem Grund hat Microsoft vor geraumer Zeit die Garantie der Xbox 360 auf drei Jahre verlängert. Fehler wie der ebenfalls sehr beliebte „E74“ waren darin jedoch nicht mit inbegriffen und so durfte man fleißig in die eigene Tasche greifen. Damit ist nun Schluss!

So ließ der Redmonder Konzern nun verlauten, dass auch der „E74 Fehler“ in die Dreijahresgarantie fällt. Konsolenbesitzer, die aufgrund dieses Fehlers zahlen durften, dürfen sich ebenfalls freuen. Denn Microsoft zahlt eben jenen die Reparaturkosten zurück. Grund für die Ausdehnung der Garantieleistung sei, dass der E74-Fehler ein Hinweis auf den „RROD“ sein könnte bzw. diesen hervorrufen kann, wie CVG berichtet.
14.04.2009 : Mirko Burmeister