F1 2012: Microsoft wusste es...

Was Hardwaredefekte anging, war die Xbox 360 in der Vergangenheit hauptsächlich für den so genannten "Red Ring of Death" bekannt, der bis heute noch immer viele Spieler heimsucht und Microsoft zwang, über eine Milliarde US-Dollar in ein Garantieprogramm zu stecken. Doch es gibt noch einen weiteren Hardware-Fehler der Konsole. Einige von euch haben sich bereits im unserem Forum darüber beklagt, dass die Konsole des Öfteren Spiele zerkratzt und diese somit unbrauchbar macht.

Wie jetzt durch eine Klage bekannt wurde, scheint der Redmonder Konzern diesen Fehler sogar schon vor dem Release der Konsole gekannt zu haben. Dennoch hat man diesen bis zum heutigen Tag nicht vollends in den Griff bekommen. Dem Bericht kann man des Weiteren entnehmen, dass Microsoft seit dem Release im Jahre 2005 bis zum April des Jahres 2008 rund 55.000 Meldungen von zerkratzten DVDs verzeichnete. Eine vorzeitige Reparatur dieses Defektes hätte Microsoft 50 US-Cent pro Konsole gekostet. Bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen aus diesen Fehlern lernt.
16.12.2008 : Mirko Burmeister