F1 2012: Ausverkauf

Bekannterweise errang Midway in den letzten Jahren nicht viel Ruhm und Ehre und versank immer weiter in rote Zahlen. Das bedeutet, dass der Aktienkurs auf mickrige 0,0012 US Dollar sank und sich auf diesem Wert einpendelte. So kam es, dass der neue Investor Mark Thomas 87 Prozent der vorhandenen Aktien kaufte, und das gerade einmal für einen Gesamtwert von 100.000 US Dollar. Da könnte man fast meinen er hätte ein Schnäppchen gemacht. Dem ist jedoch nicht so.

Das Unternehmen sitzt aktuell auf einem Schuldenberg von rund 70 Millionen US Dollar. Unverständlich wenn man sieht, dass bisherige Eigentümer in den letzten Jahren 500 Millionen US Dollar in Midway investierten.

Vielleicht hat der neue Investor Mark Thomas gerade zur richtigen Zeit zugegriffen. Denn Midway steckt gerade in einem Geheimprojekt, welches das Unternehmen retten könnte (wir berichteten
03.12.2008 : Dominik Seif