F1 2012: Neuer Shooter bald aus dem EVE-Online Universum?

Fast jedem MMO-Fan dürfte EVE-Online ein Begriff sein. Angesiedelt in einem futuristischen Szenario gilt es nicht nur einfach Kämpfe im Weltraum zu bestreiten, sondern auch die Wirtschaft aufrecht zu erhalten und andere Aufgaben zu erfüllen. Grund genug für Entwickler CCP das erfolgreiche und große Universum des Spiels auch auf die Konsolen zu bringen.

Doch bevor einige in unbegründetem Jubel ausbrechen, man wird aller Voraussicht nach kein MMO auf die Konsolen bringen, sondern ein Shooter auf das riesige Universum des Spiels basiert. Während einer Pressekonferenz zeigte man erstes Material, das stark an die beliebte Halo-Reihe erinnert. Die Waffen hingegen wurden klar im Design von EVE-Online vorgestellt. Ebenso scheint es möglich zu sein, Fahrzeuge zu nutzen, wie man auf einem erdähnlichen Planeten demonstrierte.

Entwickler CCP gab zwar keinen genauen Details diesbezüglich bekannt, doch ließ man verlauten, dass man sich stark auf die Entwickler auf Microsofts Xbox 360 und die PlayStation 3 konzentrieren möchte. Derzeit werkelt man jedoch an der nächsten Erweiterung für EVE-Online, somit wird die Entwicklung des noch namenlosen Spiels noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wie Eurogamer berichtet.
10.11.2008 : Mirko Burmeister