F1 2012: Avatare bleiben friedvoll - vorerst

Mit dem neuen Dashboard Update bringt Microsoft im Herbst nicht nur ein neues Design für die Xbox 360 heraus, sondern auch kleine Avatare die den Spieler repräsentieren. Als kürzlich bekannt wurde, dass die kleinen virtuellen „Ichs“ auch in diversen Spielen eingesetzt werden können, stellte sich der eine oder andere Spieler sicher die Frage: Können sich die kleinen Kerlchen auch gegenseitig in einem Spiel töten?

Xbox Live General Manager Eric Kilgore lüftete nun dieses Geheimnis, wie die Seite Kotaku berichtet. Demnach werden die kleinen Miis für die Xbox 360 vorerst nur in Spielen ab einem E-Rating zum Einsatz kommen, welches hierzulande einer Alterseinstufung ab 12 Jahren entspricht. Kilgore sagte diesbezüglich:

“Es bedeutet nicht, dass es sich nichts ändern wird aber diesen Herbst werden wir nicht in der Lage sein uns gegenseitig wegzublasen.“ Somit könnte es in Zukunft wohl nicht ausgeschlossen sein, dass wir unsere virtuellen Ableger gegeneinander in den Kampf schicken können.
05.08.2008 : Mirko Burmeister