F1 2012: April-Release steht auf wackeligen Beinen?

Wedbush Morgan's Branchenanalyst Michael Pachter hat erneut zugeschlagen. Diesmal rankt sich seine Prognose um den geplanten Veröffentlichungstermin von Grand Theft Auto IV, der laut Pachter von einer Verschiebung bedroht sein könnte.

Wie er gegenüber Joystiq.com mutmaßt, könnte Niko Bellic erst einige Monate später sein Unwesen treiben, sofern die Übernahme von GTA-Publisher Take-Two durch Electronic Arts perfekt werden würde. EA habe dann einen konjunkturellen Anreiz, GTA IV auf das vierte, deutlich lukrativere Quartal 2008 zu verschieben.

Warum Take-Two den vierten GTA-Ableger nicht einfach nach eigenem Ermessen ins vierte Quartal rutschen lässt, darauf hat Pachter eine simple Erklärung: „Die finanzielle Lage von Take-Two würde eine Verschiebung nicht billigen, der Publisher muss das Spiel definitiv Ende April auf den Markt werfen.“ GTA-Fans dürfen also anfangen zu zittern...
07.04.2008 : Patrick Schröder