F1 2012: Kein Multiplayermodus im Spiel

Mit dem Actiontitel Prototype veröffentlicht Entwickler Radical Entertainment ein weiteres Spiel auf das sich schon jetzt viele Fans freuen. Doch es gibt jetzt eine herbe Enttäuschung für alle, die sich auf packende Multiplayermatches gefreut haben. Wie Tim Bennison von Radical Entertainment bekannt gab, entschloss man sich diesen beliebten Modus nicht ins Spiel zu integrieren.

Grund dafür war und ist die Tatsache, dass man zwar die Möglichkeiten eines solchen Modus' untersucht hätte, jedoch zu dem Schluss kam, dass dies nicht auf dem selben Qualitätslevel geschehen könnte wie er im Singleplayermodus geboten wird. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es dennoch immer, denn derzeit prüft man die verschiedenen Möglichkeiten um nachträglichen Content ins Spiel zu bringen. Somit besteht die Chance – wenn es neue Inhalte geben würde – dass man in Zukunft eventuell doch mit einem oder mehreren Spielern durch die virtuelle Welt von Prototype ziehen und so manches Abenteuer erleben kann.

Quelle
31.03.2008 : Mirko Burmeister