F1 2012: Neues MMO bekommt grünes Licht

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass sich das französische Unternehmen Ubisoft die Rechte an dem Namen Tom Clancy aneignen konnte. Nach Angaben von Ubisoft selbst, scheint dieser Schritt nun bereits erste Früchte zu tragen und die Videospielwelt um ein weiteres MMO zu erweitern.

Yves Guillemot, seines Zeichens Boss von Ubisof[/B], gab nun bekannt, dass man grünes Licht gab, was die Entwicklung eines Onlinespiels mit Namen des bekannten Autors betrifft. Guillemot sagte dazu: “Aufgrund der Tatsache, dass wir keine Gebühren mehr zahlen müssen, bieten sich nun viele neue Möglichkeiten an. Deswegen haben wir nun entschlossen ein neues MMO mit dem bekannten Namen zu versehen.“

Schätzungen zufolge soll dieses Unterfangen rund 40-50 Millionen US-Dollar verschlingen, um das Spiel auf den Markt zu bringen. Für welche Plattformen der noch unbekannte Titel veröffentlicht werden soll, ist bis dato noch unklar. Wir werden euch jedoch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Quelle
25.03.2008 : Mirko Burmeister