F1 2012: Kauft Tom Clancy-Marke

Schon immer haben bekannte Namen auf einem Spiel dazu verleitet dem Titel mehr Beachtung zu schenken als anderen. Einer der bekanntesten ist wohl Tom Clancy, sein Name stand schon für Splinter Cell, Rainbow Six und aktuelle für Endwar bereit. Aufbauend auf diesem Erfolgen gab das französische Unternehmen Ubisoft nun bekannt, dass man die Rechte an dem Namen Tom Clancy erworben hat.

Somit fallen jährlich keine Lizenzgebühren mehr für den Publisher an, zudem können nun die unterschiedlichsten Produkte mit dem Namen versehen werden. Von Büchern, Videospielen, Filmen bis hin zu Merchandising-Artikeln, steht es der Firma nun frei die bekannte Marke zu verwenden. Für welche Summe man die Rechte erworben hat, gab man jedoch noch nicht preis. Schätzungen gehen davon aus, dass man jährlich mindestens einen Betrag von fünf Millionen Euro für die Lizenz ausgeben musste.

Bleibt zu hoffen, dass die Qualität der Spiele darunter nicht leiden wird.

Quelle
21.03.2008 : Mirko Burmeister