F1 2012: Peter Molyneuxs neues Projekt haut euch um

Dass Designer Peter Molyneux gern mal über neue Projekte plaudert und diese im Vorfeld hoch anpreist, sollte jedem seit Fable klar sein. Neben dem zweiten Teil des Rollenspiels arbeitet das Entwicklerstudio Lionhead auch an einem vollkommen unbekannten Projekt. Molyneux sagte dazu:


“Dazu kann ich absolut nichts sagen. Ich saß in einem Raum mit dem PR-Team von Microsoft und mir wurde angewiesen Stillschweigen zu bewahren.“ Aber Peter wäre nicht Peter wenn er nicht doch etwas um den heißen Brei reden würde.

Vor rund sechs Monaten arbeitete Molyneux an einem neuen K.I.-Projekt mit Namen Dimitri und stieß dabei auf eine aufregende Entdeckung. Nach seinen Angaben sei diese so unglaublich gewesen, dass man sich entschied ein Spiel rund um das Phänomen zu entwickeln. Worum es sich dabei genau handelt, wollte er natürlich nicht verraten. Somit müssen wir uns vorerst noch in Geduld üben, bis es endlich nähere Details dazu gibt.

Quelle
10.03.2008 : Mirko Burmeister