F1 2012: Unterstützt jetzt Blu-ray

Nachdem wir heute schon darüber berichteten, dass Sony und Microsoft gemeinsam über eine Nutzung der Blu-ray Technologie diskutieren, wird dieser Schritt nun offiziell. Microsofts CEO, Steve Balmer, gab nun bekannt, dass man sich bereits damit auseinandersetzt und sagte dazu:

“Wir arbeiten schon daran beispielsweise werden Treiber für Windows angeboten, die Blu-ray Laufwerke unterstützen. Ich denke die Welt dreht sich weiter, Toshiba arbeitet weiter und wir ebenfalls. Und wir unterstützen die Blu-ray in allen sinnvollen Wegen.“

Somit darf davon ausgegangen werden, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Fraglich ist jedoch, ob ein integriertes Blu-ray Laufwerk in die Kategorie „Sinnvoll“ fällt oder nicht. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Quelle
07.03.2008 : Mirko Burmeister