F1 2012: SCi streicht ein Viertel der Stellen

Obwohl man meinen könnte, dass die Videospielbranche ein lukratives Geschäft ist und die verschiedenen Firmen mehr als genug Geld einnehmen, schützt dies nicht vor Entlassungen. So gab SCi, der Mutterkonzern von Publisher Eidos, nun bekannt, dass aufgrund einer Umstrukturierung viele Arbeitsplätze gestrichen werden und einige Projekte eingestellt werden sollen.

Wie unsere Kollegen von Gameindustriy.biz berichten, soll die zukünftige Belegschaft nicht mehr als 800 Mitarbeiter umfassen, demnach werden rund 25 Prozent der Angestellten entlassen. Zudem hat das Unternehmen die Entwicklung von 14 Projekten, die entweder nicht den Ansprüchen entsprachen oder schon im Vorfeld keinen Gewinn versprachen, eingestellt. CEO Phil Rogers sagte dazu:

”Um SCi wieder auf Kurs zu bringen, müssen wir schnell und effizient handeln. Wir müssen unseren besten Leuten erlauben, sich auf starke und gewinnbringende Titel zu konzentrieren, um so den Wert zu garantieren den unsere Aktieninhaber verdienen. Ich bin zuversichtlich, unser Personal teilt diese Vision.“

Fraglich ist jedoch, ob auch die entlassen Mitarbeiter eine Zukunft haben, auf die sie sich freuen können.

Quelle
29.02.2008 : Mirko Burmeister