F1 2012: Blockbuster von Paramount kommen nach Europa

Mit Paramount Pictures bietet ab morgen ein weiterer wichtiger Partner Filme zum Download auf dem Xbox Live Video Marktplatz an. Das bedeutet für alle Besitzer einer Xbox 360 in Deutschland, Frankreich, Irland und Großbritannien, dass sie Paramount-Filme in High-Definition- oder Standardqualität direkt auf ihre Konsole herunterladen können.

Mit dieser neuen Partnerschaft festigt Xbox 360 seine Position als Anbieter erster Wahl für digitale Unterhaltung im Wohnzimmer: Zusätzlich zu den besten HD-Games, Filmen und Musikvideos bietet die Xbox 360 ihren Nutzern den Zugang zu Freunden, digitaler Musik und Bildern.

Ab Dienstag, den 19. Februar, wird Black Snake Moan mit Samuel L. Jackson, Christina Ricci und Justin Timberlake neben weiteren Paramount-Blockbustern auf dem Xbox Live Video Marktplatz zum Download bereitstehen. Viele Filme werden sowohl in Standard-DVD-Auflösung als auch in High Definition erhältlich sein und ab 250 Microsoft Points kosten.

Robin Truchy, Director Xbox Live Europa, Microsoft Entertainment & Devices Division: „Diese Zusammenarbeit gestattet unseren Video Marktplatz Kunden in Deutschland, Großbritannien, Irland und Frankreich den Zugriff auf eine noch größere Auswahl an erstklassiger Unterhaltung, darunter auch viele Filme in HD-Qualität. Wir freuen uns außerdem darauf, den Erfolg des Video Marktplatzes nicht nur in Amerika, sondern nun auch in Europa mit Paramount teilen zu können.“

Alex Carloss, Executive Vice President and General Manager, Worldwide Digital Distribution, Paramount Pictures Digital Entertainment, kommentiert die Ausweitung auf Europa: „Wir freuen uns, am Aufbau des Xbox Live Video Marktplatzes in Europa beteiligt sein zu können und darauf, diesen Service weiter wachsen zu sehen. Paramounts Topfilme via Konsole in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen steht in perfektem Einklang mit unserer globalen Distributionsstrategie.“

Zu den Paramount-Filmen, die dieses Frühjahr auf dem Xbox Live Video Marktplatz verfügbar sein werden, gehören:

• Black Snake Moan (Paramount Pictures, verfügbar in SD und HD)

• Eine verhängnisvolle Affäre (Paramount Pictures, verfügbar in SD)

• Ghost (Paramount Pictures, verfügbar in SD)

• Die Stunde der Patrioten (Paramount Pictures, verfügbar in SD)

• Jagd auf Roter Oktober (Paramount Pictures, verfügbar in SD)


Darüber hinaus werden folgende Filme von Warner Bros ab dem Frühjahr verfügbar sein:

• Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
(Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Die Legende von Beowulf (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Invasion (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Lizenz zum Heiraten (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Rezept zum Verlieben (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• December Boys (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)

• Nancy Drew (Warner Bros., verfügbar in SD und HD)


Die vielen neuen Inhalte erweitern das Xbox Live Entertainmenterlebnis für die ganze Familie. Xbox 360 Spieler haben mit einer Xbox Live Silber- oder Gold-Mitgliedschaft sowie einer Breitbandverbindung Zugang zum Xbox Live Video Marktplatz.
18.02.2008 : Patrick Schröder