F1 2012: Ausfallrate beträgt 16.4%: Microsoft meldet sich zu Wort

Laut einem Bericht des Garantieunternehmens Square Trade betrug die Ausfallrate der Xbox 360 gemessen an 1000 untersuchten Fällen über 16.4%. Der berühmt-berüchtigte „Ring Ring of Death“ soll dabei in knapp 60% aller Fälle als Reklamationsgrund in Erscheinung getreten sein.


Mittlerweile hat sich Microsoft diesem Sachverhalt angenommen und bezweifelte, obwohl die Redmonder den Bericht noch nicht vernommen haben, die Gültigkeit des Ergebnisses. „Microsoft kommentiert keine vermeintlichen Zahlen zu Ausfallraten oder sonstige Spekulationen“, so der Microsoft-Pressesprecher Joe DiMier in einer E-Mail gegenüber IGN.

„Wir haben den Bericht von Square Trade zwar noch nicht untersucht, sind mit dem Garantie-Dienstleister jedoch nicht in einer Geschäftsbeziehung. Uns erscheint die Methodik der Berichterstattung äußerst suspekt“, sagte DiMier weiter.
16.02.2008 : Patrick Schröder