F1 2012: Sequel kommt für NextGen-Plattformen?

Aufgrund der Tatsache, dass Entwickler Silicon Knights, der aktuell an dem Xbox 360-Titel „Too Human“ schraubt, im Rahmen der ‘OMDC Video Game Prototype Initiative’, eine Initiative seitens der Regierung von Ontario (Kanada), der es Entwickler Studios ermöglicht, Prototypen von möglichen Videospielentwicklungen vorzulegen, um mit dem Preisgeld – in diesem Fall eine halbe Million Dollar – eine finanzielle Grundlage zu schaffen und einen Publisher für ihr Produkt zu gewinnen bzw. das Projekt letztlich zu realisieren, scheint bereits Eternal Darkness 2 in der Mache zu sein.

Mit dem gewonnenen Geld soll Silicon Knights angeblich die Arbeiten an einem „Third-Person-Action-Horror-Thriller“ beenden. Möglich sei ein neuer Ableger der Eternal Darkness-Franchise, dessen Erstling 2002 auf Nintendo’s Gamecube erschien. Plattformen wurde noch keine genannt. Eternal Darkness 2 würde aber 2010 erscheinen.
14.02.2008 : Patrick Schröder