XCOM: Enemy Unknown : Zieht Rock Band von Dannen

Erst kürzlich verkündete Electronic Arts mit voller Inbrunst, mit seinem Guitar Hero-Konkurrenten Rock Band die 2,5-Millionen-Marke in Bezug auf verkaufte Songs über den Online-Dienst geknackt zu haben. Nicht minder erfolgreich scheint sich Guitar Hero III Legends Of Rock in der digitalen Distribution zu etablieren, denn heute kontert der Rocktitel mit seinen aktuellen Absatzzahlen.

Demnach konnte Guitar Hero 3 seit seiner Veröffentlichung Anfang November über 5 Millionen Download-Pakete an den Mann bringen. Diese Zahl bezieht sich auf die Summe der sowohl über den Xbox Live Marktplatz als auch über den PlayStation Store getätigten Downloads. Insgesamt schafft es die Guitar Hero-Franchise damit auf über 7 Millionen heruntergeladene Songs seit Oktober vergangenen Jahres.

Spannend bleibt der Kampf um die besseren Downloadzahlen aber weiterhin, schließlich könnte der Europa-Release von Rock Band das Blatt ohne große Schwierigkeiten zugunsten von EA wenden.

Quelle: Eurogamer.net
21.01.2008 : Patrick Schröder