Arkadian Warriors: Hideo Kojima zeigt starkes Interesse

In einem exklusiven Interview mit dem Schöpfer der Metal Gear-Serie, hatten unsere Kollegen von Gamepro.com Hideo Kojima unter Anderem die Frage gestellt, ob er Interesse daran hätte, für die Xbox 360 zu entwickeln. Die Antwort darauf erfreut Xbox Fans in aller Welt, denn Kojima ist sogar sehr stark daran interessiert. Ob es sich dabei um Metal Gear Solid 4 handelt, lässt das Konami-Mastermind derzeit mehr oder minder offen.

Auf die direkte Frage hin, ob MGS4 ein exklusiver PS3-Titel ist, und ob Kojima Interesse an einer Xbox 360 Entwicklung hat, antwortete er wie folgt:

"Ja, ich habe starkes Interesse, etwas für die Xbox 360 zu kreieren. In den USA und Europa verkaufte sie sich bislang sehr gut und ich glaube, sie wird auch in diesem Jahr hohe Absatzzahlen erreichen. Außerdem bin ich ein Fan von 'Gears Of War'... es ist sehr interessant. Metal Gear Solid 4 ist, bis jetzt, ausschließlich für die PS3 angedacht."

Wie sind gespannt, wie Kijoma "bis jetzt" genau definiert und freuen uns auf weitere Top-Titel auf der Xbox 360.
22.01.2007 : Matthias Brems