Packshot: OXM
OXM

OXM: Wer hat an der Uhr gedreht?

Bei hitzigen Rennen kann man sich schon mal verbremsen oder die Rakete des Gegners einen aus der Kurve werfen. Bei Full Auto von Publisher SEGA muss das noch nicht das Ende des Rennens bedeuten. Mit der so genannten Unwreck-Technologie kann man - vorausgesetzt die Energieleiste ist voll - die Zeit zurückstellen und so den Ausgang eines Crashs verändern. Ein hilfreiches Feature, das ein wenig an Prince of Persia erinnert.

Cord Smith, Producer von Full Auto dazu: “Man kann, eine entsprechend gefüllte Energieleiste vorausgesetzt, an jeder Stelle des Spiels bis zu 12 Sekunden in die Vergangenheit reisen. Um diesen Effekt besonders dramatisch zu inszenieren, verwenden wir die überall im Spiel platzierten Kameras: Während der Zeitreise kann der Spieler jederzeit den Pause-Button drücken und die Kamera bewegen. So genau konnte man bislang noch kein Next-Generation-Spiel unter die Lupe nehmen“.
26.01.2006 : Philipp Rogmann