Packshot: OXM
OXM

OXM: Treue Zahlt sich aus: Microsoft beschenkt 50 Gamer

"Ja ist denn heute schon Weihnachten?" werden sich viele der Gamer gefragt haben, die in den letzten Tagen Besuch von Microsoft bekommen haben. 50 aktive Xbox Live Gamer wurden seit Freitag letzter Woche von Mitarbeitern des Xbox Teams besucht – und schon vor der offiziellen Markteinführung mit einer Xbox 360 "beschenkt". Mit dieser Aktion möchte Microsoft kurz vor der Produkteinführung ihrer Next Generation Konsole einer kleinen Anzahl an Xbox Fans "Danke" sagen.

Wir hatten das Glück, die Konsolen an zwei der Auserwählten zu überreichen und wurden zu Beginn doch sehr überrascht und mit einem Funken Skepsis begrüßt. Die Live Gamer ALEX 1 und hevymetldude haben eine Sache gemeinsam, sie sind "Zocker der ersten Stunde". Schon seit Beginn der Xbox Live Betatest-Phase Ende 2002 wird hier fleißig und erfolgreich online gespielt... und beide wollten es nicht so richtig glauben, als wir mit dem weiß-grünen Karton vor ihrer Haustüre standen.

Nach einer kurzen Erklärung unsererseits wurden die Next Generation Konsolen inklusive "Kameo - Elements of Power" sowie "Project Gotham Racing 3" überreicht und sogleich ausgepackt und angetestet. Die erste Gaming-Session wurde natürlich Live durchgeführt und sorgte für viel Spaß und Begeisterung. Gerade das einfache Übertragen des Gamertags und die erweiterten Xbox Live Features der Xbox 360 wurden bestaunt, die grafische Präsentation der Spiele tat dann ihr übriges dazu und bescherte beiden einen unerwarteten und langen NextGen Gaming-Abend.

Microsoft hat mit dieser außergewöhnlichen Aktion bewiesen, wie wichtig der einzelne Gamer für den Redmonder Konzern ist, denn diese Aktion wurde im Stillen und ohne viel "Presserummel" durchgeführt. Wir möchten uns hiermit nochmals dafür bedanken, dass wir bei der Überreichung der Konsolen dabei sein durften und wünschen allen 50 glücklichen Gamern viel Spaß in der nächsten Generation des Spielens.

Als besonderes "Schmankerl" haben wir noch ein paar Bilder der Aktion gemacht, ihr findet sie in unserer Bildergalerie.

Bilder der "Haustürklingelaktion"
30.11.2005 : Matthias Brems