Packshot: OXM
OXM

OXM: Tomonobu Itagaki im Gespräch

Die Kollegen des Onlinemagazins 1up konnten dem "Head of Team Ninja" "Tomonobu Itagaki", in einem exklusiven Gespräch, neue Informationen bezüglich der vier Xbox 360 Titel 'Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball 2', 'Dead or Alive: Code Cronus', 'Ninja Gaiden 2' und 'Project Progressive' entlocken. Wir haben die wichtigsten Inhalte des Interviews zusammengefasst.

'Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball 2':

- Itagaki sind im ersten Teil von 'Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball' Schwächen aufgefallen, die er in der Fortsetzung unbedingt ausmerzen möchte. So sei ihm insbesondere das recht langsame Gameplay bitter aufgestoßen, welches in DOAXBV 2 nun deutlich schneller und realitätsnäher werden soll.

- Es ist ein zweites 'Spielelement' in DOAXBV 2 geplant, dass mit dem eigentlichen Volleyballpart gleichzusetzen ist. Dabei wird es sich allerdings nicht um die trotz dessen vorhandenen Minispiele, die schon aus dem ersten Teil bekannt sind, handeln.

- Eine Xbox Live Unterstützung ist ebenfalls in Planung. Es soll möglich sein DOAXBV 2 mit dem so genannten 'House System' vom kommenden Prügeltitel 'Dead or Alive 4' zu verbinden. In'New Zack Island' werdet ihr euch während eurer Karriere als Volleyballspielerin aufhalten. Entspannungsmöglichkeiten sind garantiert.

'Dead or Alive: Code Cronus':

Abgesehen davon, dass der Name 'Dead or Alive: Code Cronus' nicht der endgültige Titel des kommenden Xbox 360 Projekts ist, verrat Itagaki, dass der Spieler erfahren soll, wie es dazu kam, dass die beiden DoA-Heldinnen "Ayane" und "Kasumi" eine Laufbahn als Ninja begannen.

Zu einem Releasetermin wurde nur so viel gesagt, dass Tem Ninja seine Arbeit auf jeweils einen Titel konzentriert, um diesen möglichst schnell in seiner Fertigstellung voran zu treiben. 'Dead or Alive: Code Cronus' reiht sich hinter sämtliche Projekte ein, die sich zurzeit in Arbeit befinden. Es ist nicht mit einer Veröffentlichung in näherer Zukunft zu rechnen.

'Ninja Gaiden 2':

Obwohl 'Ninja Gaiden Black', eine Art Erweiterung des ersten 'Ninja Gaiden's' samt Bonusmaterial und den beiden bisher nur Xbox Live Usern gegönnten "Hurricane Packs", erst demnächst veröffentlicht wird, sind die Arbeiten an einer echten Fortsetzung, die für die Xbox 360 erscheinen wird, bereits voll im Gange.

Da man viele Ideen, die für das erste 'Ninja Gaiden' geplant waren nicht umsetzen konnte, werden diese ihren Weg in den zweiten Teil finden. Itakagi verriet außerdem, dass Ryu Hayabusa erneut Held des Titels sein wird und die Fähigkeit besitzen soll über Wasser zu laufen und sogar auf diesem zu kämpfen.

'Project Progressive':

Beim Titel 'Project Progressive' handelt es sich um ein Actionspiel, dass von den Erkenntnissen und der Entwicklung 'Ninja Gaiden's' bzw. 'Ninja Gaiden 2's' profitieren soll. Allerdings ist mit einem vollkommen anderen Gameplay, bzw. einer vollkommen anderen Action zu rechnen
.
27.09.2005 : Michael Keultjes