Packshot: OXM
OXM

OXM: Microsoft erwartet auch in Japan zu gewinnen.

Scheinbar will man bei Microsoft nicht alleine Ken Kutagari (wir berichteten) alleine die Bühne überlassen, denn nun schießt der Japan Chef der Redmonder Firma offenbar zurück. Dieser sagte nun, dass Microsoft erwartet das Rennen um den heiß begehrten ersten Platz der Next-Gen Konsolen auch in Japan für sich entscheiden zu können. Gegenüber der asiatischen Presse bestätigte Yoshihiro Maruyama laut gamesradar.com auch erneut, dass die 'Xbox 360' im Dezember diesen Jahres im Land der aufgehenden Sonne starten würde, bevor er dazu überging seine Zuversicht auszudrücken, dass die Konsole auch in Japan gut abschneiden werden wird.

Zurzeit ist Japan Microsofts Problemzone, wird die Xbox dort doch in den Verkaufszahlen von jeder Konsole und jedem Handheld deutlich geschlagen. Trotzdem glaubt Maruyama, dass man den Next-Gen Krieg gewinnen werde:
"Dieses mal starten wir nicht nur zu erst, wir haben auch ein Augenmerk darauf gelegt die Konsole als auch die Spiele auch für den japanischen Markt zu entwickeln."

"Wir erwarten zu Gewinnen!", waren seine letzten Worte.
16.06.2005 : Rouben Seeger