Packshot: OXM
OXM

OXM: Denyo, MTV und die Xbox360

Wie vielen bestimmt bekannt ist, war der Hamburger Rapper Denyo bei der exklusiven Xbox360-Präsentation bei MTV in Los Angeles dabei und konnte vor Ort Hand an die neue Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft legen. Der Künstler von den "Absolute Beginner" war damit der einzige deutsche Star, dem diese Ehre zu teil wurde. Wie ihm das Gerät gefallen hat und ob bei ihm zu Weihnachten eine Xbox360 unter dem Baum liegen wird, hat er natürlich nicht verraten.

Die MTV-Präsentation hatte insgesamt in Europa eigentlich nur negative Schlagzeilen gemacht. Wütende Leserbriefe gingen überall ein, denn der eigentliche "Star" des Abends, die Xbox360 war nur am Rande zu sehen. Bei MTV Europa beruft man sich darauf, dass man ja noch keine Konsolenpremiere gemacht habe, das Publikum wohl falsch eingeschätzt habe und deshalb wohl etwas an den falschen Stellen gekürzt habe; man sei ja schließlich auch Musiksender. Microsoft hingegen kann sich den Ablauf nicht erklären. Wie dem auch sei, nächstes Mal sei dazu geraten, die gesamte Sache ein bisschen professioneller vorzubereiten und seine Zielgruppe zu kennen.

Wer im Endeffekt der Schuldige ist, ist auch nicht von Belang. Was die von Pleiten gespickte Präsentation nur genau zeigt ist, dass das Internet immer noch eine der besten Arten der Information ist. So konntet ihr bei uns die MTV-Präsentation herunterladen, mit uns diskutieren, Stellungnahmen lesen und nachforschen. Wir werden weiterhin eure Anlaufstelle sein.
25.05.2005 : Philipp Rogmann